Biomedizinische Chemie

U | U | U
subglobal1 link | subglobal1 link | subglobal1 link | subglobal1 link | subglobal1 link | subglobal1 link | subglobal1 link
subglobal2 link | subglobal2 link | subglobal2 link | subglobal2 link | subglobal2 link | subglobal2 link | subglobal2 link
subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link
subglobal4 link | subglobal4 link | subglobal4 link | subglobal4 link | subglobal4 link | subglobal4 link | subglobal4 link

Scripte

Aufbau einer Scriptdatenbank

Hier wird es in der Zukunft die Möglichkeit geben, mehr oder weniger umfangreiche Scripte zu verschiedenen Themen, welche das Studium betreffen, herunterzuladen. Aus diesem Grund möchte ich beim Aufbau dieser Sektion um Eure Unterstützung bitten. Sprecht mich einfach persönlich an oder schreibt mir eine Mail an LComputer@t-online.de.

Dies werden zum einen Scripte zu Vorlesungen oder Praktikas sein, zum Teil aber auch die Übungblätter und deren Lösungen (soweit möglich).

Der benötigte, kostenlose Acrobat Reader ist bei Adobe herunterzuladen.

Das Copyright der entsprechenden Scripte verbleibt beim jeweiligen Autor.

31. August 2006

Die Klausur (19.07.2004) in AC 2 (Prof. Felser) steht online (in der Sektion Klausuren Grundstudium - AC 2).

Die Abschlussklausur zum Analytikgrundpraktikum (WS 2004/2005) steht online (in der Sektion Klausuren Grundstudium - Analytische Chemie).

Die Nachklausur (10.06.2002) in Biochemie steht online (in der Sektion Klausuren Grundstudium - Biochemie).

Die Klausur 1 (Gruppe A) (20.12.2003) in Mathe 1 (Prof. Schneider) steht online (in der Sektion Klausuren Grundstudium - Mathe 1).

Die Klausur 2 (Gruppe B) (21.02.2004) in Mathe 1 (Prof. Schneider) steht online (in der Sektion Klausuren Grundstudium - Mathe 1).

30. August 2006

Meine Mitschrift zur Vorlesung Zoologie II (Neurobiologie und veg. Tierphysiologie) steht online (in der Sektion Zoologie II).

28. August 2006

Die vergangene Nachklausur (21.08.2006) in OC 3 (Naturstoffe) steht online (in der Sektion Klausuren Hauptstudium - OC 3 - Naturstoffe).

Die vergangene Nachklausur (21.08.2006) OC 4a (Aliphaten I) steht online (in der Sektion Klausuren Hauptstudium - OC 4a - Aliphaten I).

08. August 2006

Die Klausur des aktuellen Sommersemester in Immunologie für Naturwissenschaftler steht als Abschrift online (in der Sektion Klausuren Hauptstudium - Immunologie).

01. August 2006

8 Klausuren vergangener Semester in Immunologie für Naturwissenschaftler stehen online (in der Sektion Klausuren Hauptstudium - Immunologie).

31. Juli 2006

5 weitere Klausuren vergangener Semester in OC 3 (Naturstoffe) stehen online (in der Sektion Klausuren Hauptstudium - OC 3 - Naturstoffe).

3 Klausuren vergangener Semester in OC 4a (Aliphaten I) stehen online (in der Sektion Klausuren Hauptstudium - OC 4a - Aliphaten I).

29. Juli 2006

Die noch fehlenden Termine meiner Mitschrift zur Vorlesung Immunologie stehen online (in der Sektion Vorlesungen Hauptstudium - Immunologie).

21. Juli 2006

Zwei weitere Klausuren zur Vorlesung OC 0 (Einführung in die Organische Chemie) stehen online (in der Sektion Übungen OC 0).

20. Juli 2006

Meine Mitschrift zur Vorlesung Immunologie steht online (in der Sektion Vorlesungen Hauptstudium - Immunologie).

02. Juni 2006

Die letzte Klausur zur Vorlesung OC 3 (Teil Naturstoffe, WS 05/06) steht online (in der Sektion Klausuren Hauptstudium - OC 3 - Naturstoffe).

26. April 2006

Meine OC-F-Protokolle (Präparateblock 8; "Ewans-Reagenz"; Methodische Arbeit "Diazogruppenübertragung nach Regitz") des vergangenen Semesters stehen online (in der Sektion Klausuren Hauptstudium - OC F - Praktikum).

11. April 2006

2 Klausuren vergangener Semester in OC 3 (Naturstoffe) stehen online (in der Sektion Klausuren Hauptstudium - OC 3 - Naturstoffe).

29. März 2006

Mein Votrag DNA-bindende Proteinstrukturen in Rahmen des Biochemie-F1-Praktikums steht online (in der Sektion Hauptstudium - Biochemie-F1-Praktikum).

28. Juli 2005

Die KC-Klausur des letzten Semesters (WS04/05) bei Dr. Wegener steht online (in der Sektion Klinische Chemie).

01. Juli 2005

Die PC-Grundpratikumsklausur des letzten Semesters (WS04/05) bei HD Dr. Michael Maskos steht online (in der Sektion PC-Praktikum).

Die Nachklausur OC 0 des letzten Semesters (WS04/05) steht online (in der Sektion Übungen und Klausuren OC 0).

Die 1. OC-Klausur dieses Semesters (SS 05) bei Prof. Frey steht online (in der Sektion Übungen und Klausuren OC 0).

Die Abschlussklausur zur Vorlesung Analytische Chemie dieses Semesters (SS 05) bei Prof. Heumann steht online (in der Sektion Übungen und Klausuren Analytik).

20. März 2005

Ein Lösungsvorschlag zur 1. OC0-Klausur von Professor Frey (WS04/05) steht online (in der Sektion Übungen und Klausuren Organische Chemie 0).

14. März 2005

Der Link zu dem Lösungsvorschlag wurde korrigiert (in der Sektion Übungen und Klausuren Analytische Chemie).

12. März 2005

Ein Lösungsvorschlag für die Rechenübungen "Analytische Chemie" steht nun online (in der Sektion Übungen und Klausuren Analytische Chemie).

11. März 2005

Das Übungsblatt und die Übungsklausur zum Praktikum Analytische Chemie von Prof. Heumann steht nun online (in der Sektion Übungen und Klausuren Analytische Chemie).

14. Februar 2005

Die PC-Praktikumsklausur der Wintersemester 2000 bis 2004 (insgesamt 5) stehen online (in der Sektion Klausuren Praktikum Physikalische Chemie).

Die OC0-Klausuren von Professor Zentel des Wintersemester 2003/2004 stehen mit Musterlösung online. (in der Sektion Klausuren Organische Chemie 0).

29. Januar 2005

Die aktuelle PC II-Klausur von heute steht online (in der Sektion Klausuren Physikalische Chemie II).

Die PC II-Klausuren (Haupt- und Nachklausur) vom Wintersemester 2003/2004 stehen online (in der Sektion Klausuren Physikalische Chemie II).

Die 1.Klausur von OC 0 (Prof. Frey) des Wintersemesters 2004/2005 steht online (in der Sektion Klausuren Organische Chemie 0).

Die Klausuren von Mathe 1 (Prof. Weber) des Sommersemesters 2003 stehen mit einem Lösungsvorschlag online (in der Sektion Klausuren Mathe für Chemiker 1).

17. Januar 2005

Alle Folien der Vorlesung "Histologie und Zellbiologie" wurden aktualisiert. Des weiteren kamen drei neue hinzu (in der Sektion Histologie und Zellbiologie).

09. Januar 2005

Weitere Analytikklausuren (Vorlesung und Praktikum) von Prof. Heumann und Prof. Hoffmann stehen nun online (in der Sektion Klausuren Analytische Chemie).

08. Januar 2005

Die heute geschriebene Analytikklausur von Prof. Heumann steht nun online (in der Sektion Klausuren Analytische Chemie).

08. Dezember 2004

Die Übungsammlung (mit Lösungen) zur Vorlesung "Mathe für Chemiker 2" (in der Sektion Mathe für Chemiker 2).

30. November 2004

Mein Script zur Vorlesung "Klinische Chemie" des letzten Semesters liegt jetzt in der aktuellen Fassung vor (in der Sektion Klinische Chemie).

28. November 2004

Eine Formelsammlung von Georg Manz zur Vorlesung Physik steht online (in der Sektion Physik).

31. August 2004

Die gesammelten Übungblätter der Vorlesung "Organische Chemie 0" des letzten Semesters sind online (in der Sektion OC 0 Übungen und Klausuren).

08. Juli 2004

Endlich eine alte Klausur zu Anorganische Chemie 2 verfügbar (in der Sektion AC 2 Übungen und Klausuren).

18. Juni 2004

Update der Scripte zur Histologie und Zellbiologie (in der Sektion Histologie und Zellbiologie).

24. Mai 2004

Großes Update am Script für "Grundlagen der Klinischen Chemie" - vollständig bis einschließlich 19.05.2004! (in der Sektion Klinische Chemie).

18. Mai 2004

Größeres Update am Script für "Grundlagen der Klinischen Chemie" (in der Sektion Klinische Chemie).

13. Mai 2004

Die zweite Präsentation zu "Histologie und Zellbiologie" wurde aktualisiert, des weiteren steht auch die dritte Präsentation (Membranen) online (in der Sektion Histologie und Zellbiologie).

In der neuen Sektion "Biologische Chemie" stehen die beiden aktuellen Präsentationen ("Einführung Proteine" und "Glycolyse und Citratzyklus") online (in der Sektion Biologische Chemie).

11. Mai 2004

Der erste Teil meines Scriptes zu Anorganischer Chemie II ist online (in der Sektion Anorganische Chemie II).

10. Mai 2004

Der zweite Teil der Präsentation zur Vorlesung "Histologie und Zellbiologie" ist online (in der Sektion Histologie / Zellbiologie).

08. Mai 2004

Der erste Teil der Präsentation zur Vorlesung "Histologie und Zellbiologie" ist online (in der Sektion Histologie / Zellbiologie). Ich bitte mir die Verzögerung nachzusehen, ich werde morgen auch noch den zweiten Teil online stellen.

04. Mai 2004

Eine erste Version meines Scriptes für "Grundlagen der Klinischen Chemie" ist online- vorerst noch ohne Bilder (in der Sektion Klinische Chemie).

14. Februar 2004

Auf mehrfachen Wunsch steht die schon länger im Umlauf befindliche Klausur 6, des letzten Semesters online (in der Sektion Übungen / Klausuren AC 1).

10. Februar 2004

Zur Übung für die bevorstehende Klausur in "Physikalische Chemie 1" befindet sich seit heute ein Übungsblatt mit Lösungen der FH Aachen online (in der Sektion Übungen / Klausuren Physikalische Chemie 1).

Des weiteren findet man seit heute auch ein Script zur Vorlesung Physikalische Chemie (der FH Aachen) online (in der Sektion Vorlesungen Physikalische Chemie 1).

06. Februar 2004

Zur Übung für die bevorstehende Klausur in "Physikalische Chemie 1" befindet sich seit heute die Klausur, sowie die Nachklausur, des letzten Semesters. Auch die entsprechenden Lösungen sind dort herunterzuladen (in der Sektion Übungen / Klausuren Physikalische Chemie 1).

04. Februar 2004

Der Artikel, der zum Lösen des Übungsblattes 13 benötigt wird steht online (in der Sektion AC1 - Übungen).

31. Januar 2004

Das Mini-Script zur Vorlesung "Physikalische Chemie 1" wurde erweitert (in der Sektion Physikalische Chemie 1).

30. Januar 2004

Der Artikel, der zum Lösen des Übungsblattes 12 benötigt wird steht online (in der Sektion AC1 - Übungen).

28. Januar 2004

Das Mini-Script zum Trennungsgang wurde um die (NH4)2S- und die (NH4)2CO3-Gruppe erweitert (in der Sektion AC1 -Praktikum - Trennungsgang).

26. Januar 2004

Das Mini-Skript zum 2. Kolloqium steht online (in der Sektion AC1 - Praktikum - Trennungsgang).

Das zweite Mini-Skript bildet den Anfang zur Vorleseung Physikalische Chemie 1 (in der Sektion Physikalische Chemie 1).

About Us | Privacy Policy | Contact Us | ©2004 Christian Lehmann